Die Idee....

Die Idee...

Inspiriert und beraten durch unseren  Freund Till Kramer in Deutschland dassaftmobil.de  bekamen wir einen Einblick in die Verarbeitung von Obst zu gutem Saft.

Wir fanden Gefallen daran und planten unser eigenes Projekt. Wir freuen uns mit unserer Arbeit einen Teil dazu beizutragen, dass Vorhandenes genutzt und veredelt wird. Leider ist es oft so, dass viele Tonnen von Streuobst jährlich in den Wiesen vergammeln. Wenn man sich gut organisiert kann man dieses Obst zu wunderbaren Saft verarbeiten und dabei sogar Spaß mit Familie und Freunden haben. Es bietet zusätzlich auch eine gute Einlagerungsmöglichkeit der Äpfel.

Nicht nur die Tatsache, dass man das ganze Jahr über mit gutem, gesunden Saft versorgt ist- sondern auch dass es ein saisonales und regionales (aus dem eigenen Garten) stammendes Produkt ist gefällt uns sehr!

All das motiviert uns, jeden Herbst wieder mit unserer mobilen Saftpresse los zu starten und Euer Obst zu guten Saft zu verarbeiten,denn:

Dein Obst, dein Saft!